20160217-IMG_7801

Neuerungen im Blog

Auf Facebook haben wir euch schon darauf hingewiesen, dass der Blog sich gerade in einer Umstrukturierung befindet. Nun möchte ich das noch einmal an offizieller Stelle nachholen. Wir haben vor den Blog auf WordPress umzustellen und völlig neu zu gestalten. Das Ganze wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da wir natürlich alle Beiträge mitnehmen möchten und diese stellenweise noch …

tumblr_inline_o2nor4PqNx1qdt5uc_1280-1

Doglive 2016

Im Januar hat die Doglive in Münster wieder ihre Toren und Türen geöffnet und Zwei- und Vierbeiner zu einer vielversprechenden Messe eingeladen. Auch wir waren selbstverständlich vor Ort und haben wieder das ein oder andere Schnäppchen entdeckt und ordentlich zugeschlagen.  Auch dieses Jahr gab es auf der Doglive wieder einiges anzuschauen. Neben sportlichen Aktivitäten, wie z.B. Agility gab es auch …

tumblr_inline_o15a4tQp2R1qdt5uc_1280

Rückblick: Silvester

Wir melden uns zurück aus einer kleinen spontanen Winterpause und wünschen euch allen noch ein gutes Jahr 2016.  Das Jahr 2016 wird für Anka, Maya und mich allerlei Veränderungen mit sich bringen, die wir zu gegebener Zeit hier mit euch teilen möchten. Zunächst möchten wir allerdings direkt mit einem Rückblick auf Silvester beginnen. Auf Facebook hatten wir Silvester eifrig davon …

doglive_gewinnspiel_IMG_3016

Doglive 2016: 3×2 Tickets zu gewinnen

Zum bereits achten Mal findet in der Halle Münsterland die Hundemesse “Doglive” statt. Zwei Tage lang dreht sich auf dem Messegelände in Münster dann alles um den besten Freund des Menschen: den Hund.Wir haben von den Veranstaltern 3×2 Tagestickets für eine Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen und möchten diese an drei glückliche Gewinner verschenken. Was ihr tun müsst erfahrt ihr …

tractive_IMG_9661

Tractive GPS Tracker & Gewinnspiel

Maya ist in vielerlei Hinsicht ganz gut geraten. Obwohl wir (Ersthund …) sicherlich vieles falsch gemacht haben und sie stellenweise sehr verzogen haben, sind uns andere Dinge ganz gut gelungen. So ist das zum Beispiel mit dem Rückruf, der meist recht zuverlässig klappt. Aber nicht jeder Hundehalter kann sich auf seinen Hund verlassen – und auch ich kann mir nie …

Petfindu – QR Code für den Hund

Wir haben vor fast 2 Jahren Petfindu für uns entdeckt und sind auch heute noch schwer begeistert. Maya hat mittlerweile ihre dritte Marke von uns bekommen und wir sind rund um zufrieden. Wir möchten euch daher Petfindu heute einmal vorstellen und berichten, warum wir so begeistert sind. Wir konnten die jungen Unternehmer übrigens vor einiger Zeit bereits für unser Vizslatreffen …

IMG_7277

Der hyperaktive Hund: ein hausgemachtes Problem?

  Immer häufiger liest man von überforderten Menschen, die von einem überdrehten und hyperaktiven Hund berichten und um Hilfe bitten. Während bei vielen Hundehaltern wohl eine nicht ausreichende Auslastung der Vierbeiner zu Grunde liegt, gibt es aber auch das andere Extrem: Überbeschäftigung. Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage “Wie viel Beschäftigung benötigt mein Hund?” und soll als Diskussionsgrundlage dienen. Mich …