Es ist schon wieder etwas länger her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Daher möchte ich euch mal wieder ein paar Smartphone-Schnappschüsse von heute zeigen.
Ich war über das Wochenende wieder einmal in meiner Heimat. Anlass hierzu war ein Ehemaligentreffen meiner alten Schule. Maya kam also voll und ganz in den Genuss von “Oma” verwöhnt zu werden. Meine Mutter ist da immer sehr leidenschaftlich. Maya wird bei ihr sogar immer bekocht… Kein Wunder, dass sie immer schon kurz vor den Ankunft im Auto vollkommen durchdreht, wenn sie merkt, wo wir sind!
Jedenfalls war ich heute, bevor wir die Heimreise angetreten sind, nochmal mit ihr spazieren. Ich wollte ihr die Weidelsburg zeigen, auf der ich, in meinen letzten Jahren zu Hause, viele Stunden verbracht habe. Oben, auf dem Berg, angekommen, war ich mir nicht sicher, ob ich es wagen sollte, gemeinsam mit ihr die Burg zu erklimmen. Immerhin 140 Stufen einer offenen Eisentreppe warteten auf uns. Aber unser Angsthase Maya war so gut drauf, dass ich das Risiko eingegangen bin, sie notfalls runtertragen zu müssen. Schritt für Schritt ging es also nach oben. Unsicher, aber tapfer, stieg Maya jede der Stufen nach oben. Oben angekommen konnten wir dann den Ausblick genießen und Maya bekam für ihren Mut ganz viele Streicheleinheiten. Runter ging es dann nach anfänglichem Zögern sehr zügig. Das war vielleicht ein Erlebnis!