Am Sonntag waren wir mein Geburtstagsgeschenk einlösen. Anka hatte mir eine Fahrt in den Heidepark geschenkt. Mit dabei waren liebe Freunde, eine Menge Sonnenschein und ganz viel gute Laune. Nur die Maya… die war nicht dabei!
Maya haben wir nach einigem Hin- und Herüberlegen bei unserer Freundin Stephie in ihrer neueröffneten HuTa in Münster abgeladen. Man war das komisch, als ich ohne unsere Motte wieder zur Wohnung zurückfuhr. Da schaut man aus Reflex an der Ampel nach hinten um zu gucken, wie das mittlerweile gar nicht mehr kleine, aber immer noch sehr süße Wesen auf der Rückbank pennt… und stellt fest: Die ist ja gar nicht mehr dabei. Mist!
Das war also nun das erste Mal, dass wir so richtig lange (immerhin ein ganzer laaaaaaaaaaaanger Tag!) ohne Maya unterwegs waren, seit sie vor mittlerweile ziemlich genau einem Jahr (Umzug, 16.07.2011) zu uns kam. Komisches Gefühl!
Maya hatte allerdings einen absolut bombigen Tag – Wohlfühl-Spaß-Programm ohne Ende. Stephie war mit ihr lange spazieren und sie hat andere Hundefreunde gefunden, konnte toben und raufen, hat besonders leckere Leckerchen bekommen, ein eigenes Bett direkt am Fenster und sogar Kuscheleinheiten gab es. Als wir sie abends (nachdem wir ja selbst ziemlich k.o., aber glücklich vom vielen Achterbahnfahren waren) abgeholt haben, strahlte uns ein überglückliches Hunde-Mädchen bis über beide Schlappohren an. Und erzählte uns, sich an sich reibend und brummend, von ihrem aufregenden Tag und davon, was sie alles erlebt hat.
Wir haben beschlossen, dass wir Maya – und auch uns – ab nun öfter mal einen Tag „Alltags-Pause“ gönnen.