Heute haben wir das schöne Wetter wieder ausgenutzt und eine ausschweifende Cache-Tour mit unserem Freund Dirk gemacht. Schöne Ecken haben wir gefunden und einige sehr spannende Apparaturen – wo, wird natürlich nicht verraten, aber so einige Caches um Münster herum sind wirklich sehr sehenswert. Die Fotos zeigen das vielleicht ja ein bisschen!

Gestern habe ich für Maya wieder neue Kekse gebacken. Das scheint wohl jetzt mein neues Hobby zu sein… Diesmal waren es Leberwurstkeke, die auch wirklich wieder hervorragend, bei unserem Wildfang ankommen. Ich habe diesmal ein wenig experimentiert und mir das Beste aus ein paar Rezepten rausgeguckt und zusammen in einen “Pott” geworfen. Experiment geglückt, würde ich behaupten wollen – die Hälfte der Kekse sind schon wieder halb verdaut!

Rezept Mayas Leberwurst-Kekse

  • 700g Dinkelmehl
  • 100 ml Milch
  • 150 ml Wasser
  • 1 Pack Hüttenkäse
  • 1 Ei
  • 250 g Leberwurst

Das ganze zu einem glatten Teig kneten, anschließend ausrollen und Kekse ausstechen. Bei ca. 200 Grad für 20 – 25 Minuten backen und anschließend gut auskühlen und trocknen lassen.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert