Weil wir schon einige Anfragen und ganz viele neidische Blicke hatten, kommt hier nun das wirklich einfache Rezept für Maya’s leckere Geburtstagstorte:

Maya’s Hackfleisch Geburtstagstorte:

500g  Hackfleisch (Rind)
2 Stk  Ei
50 – 100g  geriebener Käse
200g  Körniger Frischkäse
Semmelbrösel
Öl/Magarine
Deko

Hackfleisch mit den Eiern und dem geriebenen Käse vermengen. Für die Bindung noch ein bisschen Semmelbrösel dazu streuen und noch einmal kräftig verkneten. Alles in eine gefettete Form und bei ungefähr 200/220 Grad ca. 20 – 30 Minuten garen lassen. Anschließend abkühlen und fest werden lassen. Ggf. auf der Masse stehende Flüssigkeit mit einem Stück Küchenrolle aufsaugen.

Kalte Hackfleisch-Masse aus der Form (wir haben eine flache Herz-Kuchenform genommen) herausholen und mit Frischkäse bestreichen. Anschließend mit Deko (wir haben Hundeleckerchen und Fleischwurst genommen – man könnte aber z.B. auch Leberwurst nehmen) verzieren.

Kerzen drauf – Fertig!

Der Kreativität sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

Wie sehen eure Ergebnisse aus? Wir sind gespannt. 

Teilt eure Ergebnisse mit uns auf Facebook oder Instagram unter dem Hashstag #mayathevizsla … 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert