Dieses „Vizsla-Ding“…

…ist das, was uns schon seit geraumer Zeit interessiert. Wir finden es wahnsinnig interessant, wie Vizsla untereinander spielen. Da liegen Welten zwischen dem Spiel mit anderen “normalen” Hunden. Und uns geht immer das Herz auf, wenn Maya einen ihr so ähnlichen Spielpartner hat.

Immer wieder haben wir uns vorgestellt, was wohl aus Maya’s Geschwistern geworden ist: Wie haben die sich entwickelt? Sind sie größer oder kleiner? Noch dünner oder dicker? Sind sie frecher, gehorsamer und sind sie genauso ängstlich wie unser Mädchen?

Da wir leider die Besitzer von Maya’s Wurf-Geschwistern nicht kennen und auch sonst immer nur zufällig andere Vizsla-Halter treffen und uns irgendwie immer erst später, wenn die anderen Vizsla wieder weg sind, einfällt, dass man ja mal “Playdates” hätte ausmachen können, haben wir uns gestern dazu entschlossen nun eine Art Vizsla-Projekt in die Welt zu rufen. Wir nennen es: „Vizslatreffen | Münster“

Wir stellen uns vor, dass man Kontakte knüpfen und sich austauschen kann. Für unsere Hunde bedeutet dieses Projekt ganz viel Spaß und Ausgelassenheit.

Wir erhoffen uns von diesem Projekt mehr oder weniger regelmäßige Treffen an Hotspots in und um Münster herum. Alles soll ganz zwanglos sein. Jeder ist für sich und seinen eigenen Hund verantwortlich. 

Eine gute Sozialisierung und Verträglichkeit der Hunde setzen wir voraus.

Falls auch du ein Vizsla-Besitzer bist und Spaß hättest uns bei unserem Projekt zu unterstützen, dann melde dich doch bei uns in der Facebook-Gruppe oder poste deine Meinung dazu unter diesen Beitrag. Gerne darf die Gruppe oder dieser Beitrag auch geteilt werden. Je mehr Leute darüber sprechen, umso besser. 🙂

Wir würden uns über eine möglichst positive und auch große Resonanz freuen und hoffen, dass wir uns bald das erste Mal in einer gemütlichen Gruppe treffen können.

Liebe Grüße,
Nancy, Anka und Maya 

Comments 0

  1. Nancy

    Hallo ihr drei.

    Wir informieren euch auf jeden Fall, wenn es Neuigkeiten gibt und finden es ganz toll, dass ihr mit dabei seid. :}

    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
    Grüße,
    Nancy & Anhang

  2. Vera Grosse

    Hallo,

    Fine, aktuell schnellster Vizsla im Münsterland 🙂 , hat riesengrosses Interesse, und würde sich sehr über neue Vizsla-Freunde freuen!
    Leider sind Ihre Menschen Facebook-Verweigerer, und deshalb nur via Email zu erreichen. Wenn Ihr uns Eure News zum Thema Vizslatreffen/Münster an w.naber@gmx schickt sind wir auf jeden Fall sehr gerne dabei!

    LG,

    Fine, Wilfried und Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert