Mittagspausen-Zeitvertreib Heute wollen wir euch mal zeigen, was wir in unserer Mittagspause so anstellen. Wer es noch nicht wusste: unsere Hunde müssen nicht nur körperlich, sondern vorallem auch vom Kopf her ausgelastet werden. Vor einiger Zeit haben wir dafür z.B. das folgende Spielchen entdeckt, dass Maya immer mal wieder mit ganz viel Spaß und dennoch großer Gewissenhaftigkeit spielen darf. Hierfür verstecken wir einfach ein paar Brocken ihres Futters in der Rinde eines großen Baums. Maya sitzt in der Zwischenzeit abseits und beobachtet aufmerksam, was wir da machen. Auf “Los!” geht’s los. Maya darf zum Baum und alle Leckerchen suchen und rausfrimeln. Das macht sichtlich Spaß – nicht nur ihr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert