Umzug!

Heute war Mayas großer Tag. Heute ging’s in das neue Zuhause.

Um 8 Uhr klingelte der Wecker.
Um 9 Uhr gings los.
Um 10 Uhr waren wir beim Züchter.
Um 12.30 Uhr hatten wir Maya mit ihrem PetTube bekanntgemacht und dann ging’s auch schon los. Ab nach Hause!

Ca. 5 Minuten brauchte Maya um zu registrieren, dass sie in einem fahrenden Auto saß und ca 10 Minuten brauchte sie um sich auszuquieken und sich anschließend wieder zu beruhigen. Dann fiel sie in einen tiefen Schlaf und wachte am Kanal in Münster auf.

Wow! Eine neue Umgebung. Wasser. Schiffe. Wiese. Autos.
Nur wo war der Bruder Bolle und wo Mama Kira?
Leicht irritiert ließ sich Maya von uns etwas zu trinken geben und machte Pippi.
Und dann ging es auch schon weiter auf die andere Kanalseite, wo wir mit Tante Kristina und Onkel Sascha verabredet waren, die schon sehnsüchtig auf klein Maya warteten und sie herzlich empfingen.

Jaaaa – das hat ihr gefallen. Im Mittelpunkt stehen, sich von der besten Seite zeigen, neugierig die neue Umgebung erkunden. Das war prima!
Danach ging es nochmal runter zum Kanal – nochmal ein paar Meter gehen, damit sie sich richtig lösen kann. Wir sind unterwegs noch einigen Leuten begegnet, die sie wohl noch nicht kannte: Jogger, Fahrradfahrer – und andere Hunde.
Maya blieb bei allem, was sie nicht kannte sitzen und schaute erstmal aus sicherer Entfernung was passiert.

Nach dem kleinen Zwischenstop ging es weiter nach Warendorf. Maya war von den Eindrücken unterwegs so geplättet, dass sie direkt wieder einschlief. Pünktlich mit Ausschalten des Motors war die Kurze wieder wach und tapste munter aus dem PetTube in unserem Auto.

Jetzt noch eine große Hürde: Die fremde Wohnung.
Maya war tapfer und stellte sich dieser Herausforderung. Sie erkundete neugierig alle Ecken und mögliche Verstecke in der Wohnung. Begutachtete allerlei Spielzeuge und fand auf anhieb ihren Wassernapf.

Zur Belohnung durfte sie ein Weilchen mit uns auf dem Sofa kuscheln – dann gings noch eine kurze Runde um den Block und anschließend in die Koje.
Maya hat eine groooooße Schlafbox mit allerlei Decken (unter anderem auch die Decke, die wir vor ein paar Wochen beim Züchter gelassen haben) und zwei Kuscheltieren. Sie hat die Box auch eigentlich ganz positiv angenommen und ist dort schnell eingeschlafen. Leider hat sie im Laufe der Nacht wohl vergeblich nach uns Ausschau gehalten und – weil sie uns nicht sehen konnte – fing sie dauernd an zu quietschen und zu jaulen. Wir – und auch Maya – hatten diese Nacht also maximal 2 Stunden am Stück Schlaf. Nicht sehr erholsam. Außerdem wollte Madam drei Mal – mitten in der Nacht – bei Regen – rausgeführt werden zum Pippi machen.
Die erste Nacht hatte ich persönlich mir anders vorgestellt.

Aber trotzdem: Maya ist und bleibt der absolute Wunschhund. Da können auch so stressige Nächte nichts dran rütteln. Heute Nacht wird alles anders………

Maya wiegt übrigens mittlerweile 6.77 Kilogramm und ist 9 Wochen alt.
(Fotos folgen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert