Zuhause im Glück.

Sonntag waren wir mit Maya im Zoo. Die Kleine war total aufgeregt – was wir da alles gesehen haben und die ganzen Gerüche, das war schon sehr viel für einen einzigen Tag. Maya war entsprechend froh, als wir wieder im Bus nach Hause saßen.

Einen Schnappschuss vom Sonntag will ich Euch nicht vorenthalten:
Maya vor dem Erdmännchengehege – es war als würde sie sich fragen, was das für ein komischer Hund ist und warum er buddeln darf und sie immer einen Rüffel bekommt, wenn sie buddelt.

Mittlerweile ist der “Eingewöhnungs-Urlaub” zu Ende und Maya ist jetzt schon den zweiten Tag mit mir im Alltag angekommen. Sie fährt ganz brav mit mir Bus – okay – sie trödelt grundsätzlich, so dass wir eigentlich jeden Bus verpassen… ABER, wenn wir mal drin sitzen, dann ist sie sehr lieb und umgänglich.

Nervig finde ich persönlich die ganzen Leute, die unterwegs einfach den Hund anfassen – egal ob von vorne, hinten oder der Seite. Maya hat ein Knautschgesicht und jeder packt ohne zu zögern zu. Manchmal möchte ich diesen Leuten den Hals umdrehen. In diesen zwei Tagen, die ich jetzt mit Maya “allein” bin, haben mich bestimmt 40 Leute angequatscht – bzw. Maya angequatscht – und nur EINE einzige Frau hat vorher gefragt, ob sie Maya wohl mal streicheln dürfte oder ob ich das doof fände. DANKE, liebe Frau, dass du vorher gefragt hast!

Die Zeit im Büro genießt sie – auch, wenn sie nicht versteht warum ich so oft „PAUSE“ rufe und sie in ihre Box stecke. Mit Gizmo lautstark bis zur totalen Erschöpfung zu raufen ist für sie im Moment das absolut Größte. Gizmo ist mittlerweile ein halbes Kalb und Maya findet es einfach Prima mit so einem großen Hund so liebevoll spielen zu können. Gizmo lässt sich von ihr eigentlich viel zu viel gefallen…. ich bin mal gespannt wann Maya endlich den Bogen mit der Beißhemmung raus hat – lange guckt sich das Gizmo nämlich wohl auch nicht mehr an!

Eben gerade waren wir noch in der Hundeschule – Mayas zweite Stunde war das heute. Widererwartend war sie eigentlich ziemlich brav und die Stunde hat insgesamt auch Spaß gemacht. Meine Bedenken vorher waren unbegründet und ich hab ein gutes Gefühl – ich hab’ heute was gelernt… ob Maya was gelernt hat wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Gerade liegt sie scheintot in ihrer Box – wie sie so da liegt sieht sehr unbequem aus. Die arme Maus ist heute so richtig…. richtig…. richtig ausgepowert. Würde sie nicht eh schon die Nächte durchschlafen, würde ich vermuten, dass sie es heute tut!

Maya wiegt übrigens mittlerweile 7,8 Kilo und nimmt nur sehr langsam zu. Dabei füttere ich eigentlich sogar schon etwas mehr, als ich eigentlich sollte – der Futterumstellung wegen. Maya setzt aber das ganze Essen lieber komplett in Energie zum Spielen und Spaßhaben um, anstatt an Gewicht zuzunehmen.
Doofe Sache….

Aber so alles in allem: Maya fühlt sich hier wohl.
Ich denke, das kann ich nach 1 1/2 Wochen nun mit Gewissheit sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert