Kritik.

Diesen Blogeintrag möchte ich Hund-Unterwegs.de widmen.

Liebe Firma Hund Unterwegs,
lieber Kundenservice,

ich habe bei Euch vor drei Wochen ein Hundehalsband und eine Leine für unsere Maya bestellt. Bei Kaufabschluss war laut des Internetshops beides auf Lager und sofort verfügbar. Ein paar Tage später kam ein Paket von Euch und die Freude war groß – zunächst. Leider befand sich in dem Paket nur die Leine – vom Halsband fehlte jede Spur.

Im Internet erfuhr ich davon, dass die Lieferung in zwei Teile gespalten wurde. Zunächst war ich irritiert, aber okay. Als knapp eine Woche später noch kein Hundehalsband in Sicht war, hakte ich nach und bekam die patzige Antwort, ich hätte mich wohl verlesen, die Lieferzeit betrage nämlich 4 – 6 Tage. Ich schluckte runter, was ich auf diesen patzigen Kommentar hätte antworten wollen und wartete weiter.

Wieder eine knappe Woche später hakte ich erneut nach. Der Kundendienstmitarbeiter versicherte mir, dass die Lieferung quasi jeden Tag an mich rausgehen würde. Okay – meine Laune war schon langsam im Keller, aber ich schluckte wieder alles runter.

Gestern – exakt 21 Tage nach der Bestellung – fragte ich nochmals beim Kundenservice nach. Ich war ziemlich sauer… absolut zu Recht! Drei Wochen nach meiner Bestellung, drei Wochen nach Bezahlung, war immer noch kein Halsband in Sicht – obwohl es angeblich sofort verfügbar war. Selbst, wenn die Lieferzeit 4 – 6 Tage betragen hätte (davon steht aber nichts im Kaufvertrag), wären 21 Tage irgendwie leicht überzogen gewesen. Meint Ihr nicht auch, lieber Kundenservice?

Jedenfalls teilte man mir gestern dann mit, dass mit einer Lieferung vor August nicht zu rechnen ist. Wie bitte? Ich dachte ich hätte mich verlesen… Man legte mir nahe, den Auftrag zu stornieren oder bot mir an ein Halsband in anderer Farbe zu schicken. Ich lehnte zweiteres ab, stornierte den Auftrag schriftlich und bestellte das Halsband bei einer anderen Firma, die mir eine Lieferung für die nächste Woche zusagte. Vielleicht sollte ich noch einmal betonen: ICH STORNIERTE DEN AUFTRAG SCHRIFTLICH!

Für mich war die Sache damit gegessen. Für mich stand fest, lieber Kundenservice, bei Eurer Firma werde ich nichts mehr bestellen.

Eben gerade schaue ich in mein Mail-Postfach und was finde ich da?
Eine Versandmitteilung über das bestellte Halsband. 
Ja hallo? Sprecht Ihr in Euerm Unternehmen auch miteinander?

Ein so mieserabler Kundenservice, eine Lieferzeit von 3 Wochen, in der man erst auf Nachfragen immer wieder mit (immer anderen) Ausreden besänftigt wurde und die Lieferung eines auf Ihr Anraten stornierten Artikels sind für mich Grund genug dies hier zu veröffentlichen. Für mich ist der Versand des Artikels allerdings die Krönung der Unverschämtheit. Nicht mal eine offizielle Entschuldigung oder eine Entschädigung wurde mir angeboten…

Wie ich Euch – ebenfalls schriftlich – mitteilte, war dies meine erste und letzte Bestellung. Mir ist nicht klar, was in einem Unternehmen vorgeht, dass es so mit seinen Kunden umgeht. Ist Euch nicht klar, woher Ihr Eure Daseinsberechtigung habt? 

Ich hoffe der Artikel erreicht möglichst viele Leute.
Vielleicht bewegt Euch das dazu Euern Kundenservice neu zu strukturieren und mit Kunden demnächst angemessener umzugehen.

Viele Grüße. 

Comments 0

  1. Nancy

    Ich hab mich da nochmal gemeldet und letztendlich habe ich jetzt den Paypal-Käuferschutz in Anspruch genommen. 

    Habe heute – nachdem also wieder einmal ICH hinterhergelaufen bin – die Rückzahlung erhalten. Das Paket war längst bei denen angekommen, nachdem ich die Annahme verweigert habe – das konnte ich ja dank DHL-Paketverfolgung sehen. Aber wieder einmal hat keiner von der Firma Anstalten gemacht sich bei mir zu melden oder freiwillig das Geld rausgerückt, obwohl die letzte Ansage von mir über deutlich war und die Rückzahlung auch akzeptiert wurde.

    Also ganz ehrlich: Absoluter Saftladen.
    Erste und letzte Bestellung. Dann lieber doch wo anders 1 – 2 Euro mehr bezahlen, aber dafür sicher sein, dass alles problemlos und schnell abläuft. Absolut nicht zu empfehlen. 

    Das Halsband, dass ich nach der Stornierung bei Amazon für 1 Euro mehr bestellt hatte, war bereits nach 3 Tagen da. Und mein am Freitag bestellter Kram bei Zooplus ist heute schon da. Also dann echt lieber so… tausend Mal stressfreier. 🙂

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